An den Griebensöllen 5, 18069 Rostock
+49 381 80898180
info@rostocker-tafel.de

Rostocker Tafel erhält vorweihnachtliches Geschenk

Essen, wo es hingehört...

Created with Sketch.

Rostocker Tafel erhält vorweihnachtliches Geschenk

Spendenübergabe

Tafel dankbar über Spende von Berding Beton

Rostock: „Es ist uns wichtig, vom guten Geschäftsjahr etwas in die Region zurückzugeben.“ Robby Paul, Vertriebsleiter bei Berding Beton freut sich die Tafel zum zweiten Mal mit 4000€ unterstützen zu können. Das Familienunternehmen Berding Beton verzichtet auf Geschenke für Kunden und unterstützt Projekte dort, wo Menschen in Not sind. „Rostock ist einer unserer Hauptstandorte und u.a. Modellkommune für moderne Produkte, wie z.B. abgeflachte Bordsteine an Kreuzungen, die die Stadt inklusiver machen. Daher ist es für uns wichtig, uns für die Menschen dieser Stadt zu engagieren.“ erzählt Robby Paul. Tatsächlich kommen mit den Ideen der Bürgerschaft und des neuen Bürgermeisters, u.a. neue Radwege Investitionen ins Rollen, bei denen die Betonfirma mit ihren innovativen Produkten punkten kann. „Die Rostocker Tafel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Not mit dem scheinbar Selbstverständlichsten zu helfen: Mit Lebensmitteln, Aufmerksamkeit und Solidarität.“ Da ist es für uns ebenso selbstverständlich zu helfen.“ so Paul weiter.

Seit mehr als 20 Jahren bemüht sich die Rostocker Tafel um einen Ausgleich. Mit Kühltransportern holen die ehrenamtlichen Helfer gespendete Lebensmittel bei Supermärkten, Bäckern und Herstellern ab und verteilen sie an den 17 Ausgabestellen oder geben sie an soziale Einrichtungen weiter, die sich um bedürftige Menschen kümmern. Weit über 140 Helferinnen und Helfer arbeiten ehrenamtlich an sechs Wochentagen und freuen sich über die Spende. Diesen Dank unterstreicht Vera Pürckhauer, Geschäftsführerin der gemeinnützigen Rostocker Tafel. „Gerade zu den Weihnachtstagen möchte die Tafel den Menschen, die zu ihnen kommen, etwas Besonderes geben. Da helfen Spenden, wie diese, aber auch die vielen besonderen Lebensmittel, die die Tafel normalerweise nicht gespendet bekommt.“ Sagt Pürckhauer und dankt gleichzeitig allen Spendern und Ehrenamtlichen.

Weitere Informationen:

Berding-Beton GmbH
Up de Schnur 1 | 18146 Rostock
Tel. 0381 659490 | rostock@berdingbeton.de | https://www.berdingbeton.de

Foto: v.l. Vera Pürckhauer, Robby Paul