An den Griebensöllen 5, 18069 Rostock
+49 0381 80898180
info@rostocker-tafel.de

Schultütenfest der Rostocker Tafel

Wir helfen Menschen - helfen Sie mit.

Created with Sketch.

Schultütenfest der Rostocker Tafel

Beim diesjährigen Schultütenfest der Rostocker Tafel im HCC konnten sich Mädchen und Jungen aus armutsbetroffenen Familien über von der Bäckerei Junge Stiftung gesponserte Schultüten und Schulranzen freuen. Daneben gab es noch Köstlichkeiten, wie Kuchen, Chicken Nuggets und leckeren Getränken. die vom HCC gespendet wurden wie auch das 3D-Schwarzlicht-Minigolf.

Die feierliche Übergabe der Schulranzen und gefüllten Schultüten an die zukünftigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger war das Highlight des Tages und ein lange im Gedächtnis bleibendes Erlebnis. Die Aktion machte den nahenden Schulbeginn für die künftigen Erstklässler besonderer Anlass, der einen bedeutenden und neuer Abschnitt in ihrem Leben darstellt. Die Übergabe eines neuen ausgestatteten Schulranzens stellt für die eingeladenen Kinder und Eltern gleichzeitig eine besondere Wertschätzung dar, denn sie verhindert eine durch finanziell Aspekte geschaffene Ausgrenzung.

Zahlreiche Eltern haben sich im Anschluss an das Schultütenfest herzlich bedankt und ihre Freude über die Bereitstellung von Fördergeldern zur Realisierung Ranzen, Schultüten und des 3D-Schwarzlicht-Minigolfs zum Ausdruck gebracht. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und Freude an der nicht alltäglichen Veranstaltung. Insbesondere war das 3D-Schwarzlicht-Minigolf-Erlebnis war für sie sehr aufregend und interessant, zumal bisher noch keines der anwesenden Kinder derartiges erlebt hatte. Glücklich und zufrieden gingen sie mit ihren Schulranzen und gefüllten Schultüten nach Hause.